Mit dem Grilltaxi durch das Bürener Land – Neues innovatives Konzept bei Lennigers Leckerbissen

14. November 2016
Mit dem Grilltaxi durch das Bürener Land – Neues innovatives Konzept bei Lennigers Leckerbissen

Für Familie Lenniger brachte das Jahr 2016 einige Veränderungsprozesse mit sich. Die beiden Eheleute Achim und Marion Lenniger erweiterten Ihren Partyservice und schuffen ein Grilltaxi für die Region um Büren.

Bereits seit Mitte der 90er Jahre fährt der gelernte Metzger Achim Lenniger über Wochenmärkte durch ganz Deutschland und entwickelte im Laufe der Zeit aus seinem eigenen Imbissgeschäft heraus ein Partyservice-Konzept mit Grillwagen und persönlicher Note. Daraus entstand schließlich auch das bei vielen bekannte Schleddestübchen in Büren – Steinhausen – eine Anlaufstelle für jung und alt für die tägliche Mittagspause oder einen Abendsnack, welche 2004 eröffnet wurde.

Es folgte ein Grillanhänger der überwiegend Currywurst und später auch Pommes angeboten hatte. Nach und nach wurde das Angebot erweitert – zuerst vom Schnitzelbuffet bis zum Backschinken, ab 2009 wurde eine Großküche erbaut, um den wachsenden Partyservice professionell erweitern zu können.

Im Jahr 2016 wurde der Partyservice weiter ausgebaut und die Idee eines Grilltaxis geboren, welches nun speziell an Sonntagen Grillgut aller Art direkt an private Haushalte liefert, um einem spontanes Grillerlebnis zu garantieren.

Achim Lenniger berichtet: “Die Idee für das Grilltaxi und für die Erweiterung unseres Partyservice stand schon seit einigen Jahren im Raum. Uns fehlte jedoch immer die nötige Umsetzungsstrategie und das erfolgreiche Vorgehen, um solche die solche Ideen an den Markt zu bringen. Deshalb suchten wir uns externe Hilfe von Beratern, die sich täglich damit beschäftigen und zudem einen anderen Blick auf unser Tagesgeschäft haben.”

Es wurde zunächst ein neuer Name in Verbindung mit einem neuen Logo geschaffen – aus Schleddestübchen wurde somit Lennigers Leckerbissen – Imbiss, Partyservice & Grilltaxi. Der Auftritt in Visitenkarten, Anzeigen und Broschüren wurde einheitlich erweitert und auch der Webauftritt modernisiert. Überall finden sich nun die 3 Bereiche inklusive Referenzen und direkten Bestellmöglichkeiten wieder.

Auch Qualität wird bei den Produkten von Lennigers Leckerbissen groß geschrieben. Marion Lenniger berichtet weiter: Heute ist es für Gäste zunehmend wichtiger zu wissen, welche Lebensmittel verwendet werden und wie diese auf Ihren Teller gelangen. Wir finden: Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an. Mit Transgourmet Ursprung erfüllen wir diese drei Ansprüche: eine hervorragende kulinarische Qualität, ursprüngliche Produzentengeschichten sowie eine abgesicherte Nachhaltigkeitsleistung.”

Das Fleisch der Marke Ursprung erhält seinen besonderen Geschmack unter anderem dadurch, dass es in speziellen Reifebeuteln oder Pergamentpapier ausreift, bevor es in den Verkauf gelangt. Dabei wird das Fleisch in einen Beutel gezogen, der Sauerstoff hineinlässt, während Bakterien oder andere äußere Faktoren keinen Einfluss nehmen können. Somit kann das Fleisch wie bei der Trockenreifung atmen und gibt Feuchtigkeit nach außen ab. Dadurch erhält es sein besonders gutes Aroma.

Dieser Qualitätsanspruch spiegelt sich ebenfals im neu ausgerichteten Bereich des Partyservices wieder. Hier finden sich auch außergewöhnliche und moderne Gerichte in Form von Pulled Pork Varianten und Fingerfood wieder welche einen außergewöhnlichen und perfekten Rahmen für die nächste kleine oder große Veranstaltung schaffen. Auch ein individuell bestückbarer Grillwagen steht für mobile Zwecke zur Verfügung. Damit kann die nächste Grillparty oder Feierlichkeit kommen.

Alle Informationen gibt es auch unter www.lennigers-leckerbissen.de. Für interessierte Unternehmer findet am 30.11.2016 im Fotostudio Redecker Geseke ab 18 Uhr im Rahmen eines BVMW Meeting Mittelstand eine Vorstellung inklusive Kostprobe statt.